Freitag, 30. März 2007

Logo-Gekritzel

Da Don Schwierigkeiten hatte, das Gekritzel beim alten BlogBrother-Logo zu deuten, will ich das hiermit noch nachholen und gleichzeitig das Gekritzel beim neuen Logo erklären.

Also: Beim alten Logo handelt es sich um ein zwinkerndes Auge. Image Hosted by ImageShack.us

Beim neuen Logo findet sich unter dem BlogBrother-Schriftzug ein merkwürdiges Symbol. Dabei handelt es sich um meine Signatur, welche aus zwei Elementen besteht, die eine unglaubliche Symbiose eingehen und das entstehende Symbol zum unverwechselbaren Erkennungsmerkmal machen. Zum einen sind dort einfach die drei Anfangsbuchstaben meines Namens in Kleinbuchstaben zu sehen (odn), wobei der eigentlich senkrechte Strich des "d" abgerundet ist, um mit den zwei Punkten im "o" und im "d" das andere Element zu bilden: Zwei Comicaugen, ähnlich denen, die ich verwende. Tolle Idee, oder? :)Image Hosted by ImageShack.us

Edit: Meine externe Schlussredaktion Donvanone hat mich in den Kommentaren darauf hingewiesen, dass es "Name" heissen muss und nicht "Nachname". Danke. Hoffentlich bin ich bei der Projektdokumentation nicht so schlampig wie hier immer. ;)

Kommentare:

donvanone hat gesagt…

Und ich dachte immer dein Vorname wär Oliver... Wenn aber dein Nachname die Anfangsbuchstaben odn hat, wie heißt du dann wirklich mit Vornamen? Und was ist das denn dann bitte für ein komischer Nachname?

Schnitzel hat gesagt…

Ist korrigiert.