Montag, 30. April 2007

Körbchengröße O wie Obst


Das ist doch mal ein Stöckchen Körbchen über das ich mich richtig freuen kann, bin ich doch ein ausgewiesener Obstzeichner. Das zeichne ich fast schon am liebsten. Bekommen habe ich diesen Korb von einem birnenschnapstrinkenden Stück Graubrot.

1. Welches Obst weckt bei dir schöne Erinnerungen und warum?
Brombeeren. Die erinnern mich an damals. Wenn immmer wir mit unseren Eltern und dem Hund spazieren waren, haben meine kleine Schwester und ich (und der Hund übrigens auch) uns am Wegesrand an den wilden Brombeersträuchern den Magen vollgeschlagen (und die Gesichter eingesaut).
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

2. Welches Obst weckt bei dir schlimme Erinnerungen und warum?
Brombeeren. Die erinnern mich auch an den Urlaub im Bayrischen Wald mit meinen Eltern. Da war ich fast acht. Wir haben uns über die leckeren, riesigen Brombeeren gefreut und die büscheweise verputzt. Und wenn ich riesig sage, dann meine ich richtig riesig. Ich kann mich noch dran erinnern, dass meine Eltern abends nach der Tagesschau ganz aufgeschreckt zu uns kamen und uns den Genuß dieser Riesen-Brombeeren verboten. Das war übrigens 1986 und die radioaktive Wolke von Tschernobyl war ein paar Wochen vorher auch im Bayrischen Wald gewesen. Seitdem mag ich keine Atomkraft mehr.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

3. Welches Obst könntest du am ehesten mit dem Wort "lustvoll" verbinden?
Wenn man auf einschlägigen Free-Porn-Seiten recherchiert, dann kann man nur zu dem Ergebnis kommen: Die Banane ist es! Vielleicht auch noch Litschis?
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
(Ja, dieser Comic ist aus der Konserve.)

4. Zu welchem Obst tanzt du am liebsten?
Ich tanze ja an sich schon herzlich ungern, aber wenn, dann ich würde gerne mal mit einer Erdbeere Discofox tanzen.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

5. Deine Lieblingskosenamen mit Obst?
Meine kleine Pampelmuse finde ich gut. Das müsste in einem Damenohr doch prickeln wie Champagner im Bauchnabel. Oder?
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

6. Böse Schimpfnamen mit Obst?
Avocadoarsch. Hab ich zwar noch nie benutzt, ist aber eine schöne Alliteration, wie ich finde.

7. Schimpfnamen - Abmahnungen - Fotos! Bitte füge an dieser Stelle ein hübsches Obstbild ein!
Nein, aber dafür hab ich bisher zu fast allen anderen Fragen was gezeichnet.


8. Welches Obst wolltest du schon immer probieren, bist aber bisher nicht dazu gekommen?

Ich bin bei Obst sehr vorsichtig wählerisch. Die meisten exotischen Obstsorten sehen ein wenig skurril aus. Ich glaube, ich würde gerne mal eine Kiwi probieren, aber irgendwie erinnern mich Kiwis immer an meine Meerschweinchen.

9. Das exotischste Obst ever?
Ganz einfach. Die Liste der Obstarten aus der Wikipedia aufrufen und das am lustigsten klingende Obst auswählen: Die Pomeranze.

10. Zu welchem Obst machst du dich am liebsten (zum Beispiel durch Bearbeitung dieses Stöckchens)?
Zur Pflaume wahrscheinlich...
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

11. (Schnapszahl!) Obst, Gemüse - oder gleich Obstler?
Lieber Obst. Obstler hört sich immer so nach "Vater der neuen Freundin zwingt einen beim ersten Besuch bei ersterer einen selbstgebrannten Obstler auf um die Standhaftigkeit zu testen" an.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das Obstkörbchen schicke ich weiter zu Malcolms vegetarischen Kleinen, zu "Kinder-müssen-gesund-essen"-Sabine und zum Bananenflankenexperten Daniel.

Kommentare:

elternrunde hat gesagt…

Lecker, jamjam ... ich mach mich gleich heute abend dran ;)

Tante Amber hat gesagt…

Deine Zeichnungen sind so toll *staun* erzähl mir mehr so Brombeer-Geschichten :-) und mal doch endlich mal ein Buch, das ich kaufen und kaufen und verschenken kann ...