Geek-Stöckchen
Der miese Daniel hat mir ein Stöckchen zugeworfen und weil es nur so kurz ist beantworte ich das schnell mal damit dass nicht so verfault wie das Stöckchen von Indy, was hier schon ein wenig rumliegt.
Was war Deine erste “echte” PC-Hardware?
Ich hatte einen C64 (später sogar zwei), aber die Oldschool-Variante mit Datasette. Floppy hatte ich dann auch noch und eine Unmenge an Disketten. Der C64 war vom Vorbesitzer unglaublich aufgemotzt worden. Der war hinten irgendwie aufgesägt und hatte ein paar Erweiterungsdinger da rausgucken (weiss nicht mehr wofür die alle waren, an einigen waren Knöpfe und Hebel und so). Was ganz toll war, war das der irgendwie noch so gepimpt war, dass man durch Druck auf verschiedene Tasten (ich meine es waren die F-Tasten) oft benutzte Befehle automatisch ausgegeben bekommen hat (LOAD, RUN, etc.). Stundenlang haben wir damit gespielt. Mehrere Leute an einem PC mit einem Joystick. Ja, sowas gab es damals noch. Danach hatte ich dann einen Amiga 500 (mit Speichererweiterung!) und später als ersten IBM-kompatiblen PC einen 386 DX 40. Der ging ab. Nicht.
Deine erste Anwendung welche Du benutzt hast?
Auf dem C64 hatte ich nicht so viele Anwendungen, aber ich glaube es war ein Schreibprogramm (?) an dessen Name ich mich nicht mehr erinnern kann. Gab es sowas?
Dein erstes Spiel?
Mein erstes Spiel war auf der alten Atari-Spielkonsole Pac Man. Bis zum Umfallen. Auf dem C64 waren das die Spiele World Games, Summer Games und ganz besonders Winter Games die mich beeindruckt haben.
Hattest Du von Anfang an Spass an der Materie?
Ja. Ich war von der ersten Sekunde dabei und bin nicht mehr davon los gekommen.
Seit wann bist Du online, und mit welchem Anbieter?
Zu Hause hatte ich leider nicht das Glück Internet zu haben, aber ich war in der Schule, bei Freunden und so weiter so oft es ging drin. Selber Internet habe ich dann mit einem Wohnungsumzug in eine eigene Wohnung für mich ganz alleine bekommen. 2004 war das. Freenet damals, seit dem Umzug in die tolle Wohnung mit dem vielen Platz, den zwei Bädern und der Dachterrasse, die so groß ist wie meine alte Wohnung, bin ich bei 1&1. Ich verweigere auch grundsätzlich Supportanfragen von Freunden und Bekannten, die bei der Telekom sind - und verweise lieber auf meinen Freund Grim Reaper, der im T-Online Callcenter arbeitet.
Ich schicke das Stöckchen mal nur an Voghul weiter, damit er auch damit aufgehalten wird und nicht lernen kann. Wer es auch beantworten möchte, der kann sich das Ding aufheben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen