Samstag, 28. April 2007

Eishockey-WM: Deutschland- Kanada


Wer es noch nicht wusste: Ich bin Eishockey-Fan und da mein Team, der EC Wilhelmshaven, im Moment an der Kleinigkeit einer fehlenden funktionstüchtigen Spielstätte krankt (vielleicht schrieb ich da auch mal drüber), bleibt mir nur die Nationalmannschaft.

Im Moment findet in Moskau und dem Vorort Mitischtschi die IIHF Eishockey Weltmeisterschaft statt, Deutschland spielt hier als amtierender B-Weltmeister in einer Gruppe mit Kanada, Slowakei und Norwegen. Während Kanada natürlich der klare Favorit der Gruppe ist, kann sich Deutschland gegen die Slowaken und vor allem gegen Norwegen gute Chancen ausrechnen.

Das heutige Auftaktspiel gegen Kanada war eine ausgeglichene Angelegenheit und Deutschland konnte bis ins letzte Drittel hinein auf Augenhöhe mit den Kanadiern mitspielen und erreichte ein sehr gutes 2-3, wobei das entscheidende Tor für die Kanadier erst im letzten Drittel nach einem katastrophalen Fehler des deutschen Torhüters Dmitri Kotschnew fiel. Wehmutstropfen des Spieles waren allerdings die Verletzungen von Alexander Sulzer (Bänder) und Yannick Seidenberg, der im ersten Drittel rüde von einem Kanadier niedergecheckt wurde.

Das nächste Spiel der Deutschen findet am Montag statt, dann geht es gegen die Slowakei. Das ZDF überträgt live ab 14.05 Uhr, hoffentlich hat der Kommentator mehr Kompetenz als die Person heute.

Ach so, eins noch: Nur weil sie ihre Hockeyweb-Kolumne plötzlich als "virtuelles Tagebuch" bezeichnen wird daraus noch lange kein Blog, lieber Alexander Brandt.
"Während der WM wird diese Kolumne mitunter zum Weblog mutieren. Also kein reiner Kommentar, sondern mehr ein virtuelles Tagebuch, das aber schon Kommentare beinhalten wird."
Kommentare bedeutet übrigens nicht, dass man dort kommentieren kann (das nur am Rande).

Keine Kommentare: