Freitag, 6. April 2007

Spanien schluckt Deutschland drei mal

Gestern hab ich irgendwo im Fernsehen (RTL2? VOX? Kabel1?) so ne Auswandererdokusoap gesehen. Eine Sache davon lässt mich nicht mehr los und deshalb will ich das hier grad mal schnell bloggen. Also:

Die Familie fuhr von Deutschland nach Spanien und dann hörte ich nur den Ausspruch: "Der Weg ist das Ziel und das Ziel ist Spanien." Jetzt müssen wir also ein wenig mathematisch werden (Sorry, Amber).

Folgende Gleichungen ergeben sich aus der Aussage:

Weg = Ziel
und
Ziel = Spanien

Setzt man die eine Gleichung in die andere ein, dann ergibt sich
Weg = Spanien.

Ausserdem gilt:
1/3 * Weg = Deutschland,
da die Fahrt durch Deutschland, Frankreich und Spanien ging. Löst man das nach Weg auf, dann ergibt das
Weg = 3 * Deutschland

Da aber - wie oben bewiesen - auch gilt:
Weg = Spanien
kommen wir also zu der Aussage
Spanien = 3 * Deutschland.
Dabei ist das da gar nicht so groß, oder?

Volksverdummung, diese Sender...

Kommentare:

Amber hat gesagt…

Einspruch Euer Ehren:

Wenn Du sagst der Weg führte DURCH Spanien: Wo sind sie denn nun wirklich hingefahren? Nach Portugal? Nach Afrika? Die Formel hinkt. Und was bringt sie uns? Verwirrung. Kopfschmerzen. Spritkosten.
Das hat man(n) von dieser allgebrainen Berechnerei.
Während Männer sich noch mit solchen Formeln aufhalten, haben Frauen schon das erse Bad im Meer genommen. Handelsübliche Frauen wie ich würden nämlich einfach entweder irgendwo ein Flugticket kaufen, oder gleich in Frankreich aussteigen. Da ist es sowieso viel schöner...
http://amberfire.de/2007/02/04/die-allgebraine-mathematose-by-request/

Schnitzel hat gesagt…

Nee. Wenn du aus Hamburg jetzt deine Tante Isolde in München besuchen willst, dann fährst du doch auch durch Deutschland, oder?

Amber hat gesagt…

Naja.. Eigentlich fahre ich nicht ganz durch, sondern nur von Nord nach Süd. Würde ich durch fahren, käme ich irgendwo wieder raus, wo es dann anders heißt. Schweiz oder so. Oder Dänemark, oder Polen versehentlich.
Ok, aber dann ist das Interessanteste an Deinem Beitrag, dass sie nach Südspanien ausgewandert sind. Du bist vielleicht umständlich. Alles muss man hier selber errätseln :-(

Schnitzel hat gesagt…

Südwestspanien, um genau zu sein. Costa de la luz. Hast du die Wiederholung gesehen?

Amber hat gesagt…

Nee, hab ich nicht. Habe das Antennenkabel bislang nicht gefunden :-(