Donnerstag, 4. Januar 2007

Vegetarisches (03)

Golem hat heute eine Menge interessanter Nachrichten, wie ich finde. Hier meine wichtigsten:
75% aller Privathaushalte besitzen einen Rechner. Interessante Statistik, besonders wenn man bedenkt wie wichtig heute Computer geworden sind. Interessant, dass 25% der Haushalte ohne Computer auskommen. Aber das sind wahrscheinlich alles Rentner.
Mozilla hat 50 Millionen Dollar Einnahmen. So etwas klingt auf den ersten Blick nicht viel, aber wenn man bedenkt, dass die Jungs für die Software nichts bekommen, dann ist das schon ziemlich viel. Ein Großteil der Einnahmen kommt allerdings von Google, bleibt also zu hoffen dass Mozilla trotzdem nicht abhängig vom Datenkraken wird. (*nachdenk* Blogger gehört auch zu Google, mich haben sie schon gefressen ;) )
Warner bringt eine Hybrid-Disk aus Blu-ray und HD-DVD. Hoffentlich können die sich alle bald mal entscheiden. Bevor sich keines der beiden DVD-Nachfolgesysteme durchgesetzt hat, werde ich mir nichts davon anschaffen.

Don findet seine eigenen Texte komisch und erkennt sie nicht wieder. ;) Gab es da nicht mal ein Spiel, bei dem mit möglichst wenigen, gewöhnlichen Wörtern ein Suchergebnis mit möglichst wenigen Treffern erzielt werden sollte? Möglichst wenige Worte sind es zwar nicht, aber einmalig ist das Ergebnis trotzdem.

Auf Urks.de habe ich den Sündenrechner gefunden, bei dem man errechnen kann, welchen Unsummen man für die eigene Vergebung auf den Tisch blättern muss. Im Gegensatz zu Kollege Markus bin ich aber nicht katholisch (eigentlich eher ziemlich agnostisch), so dass ich mir meine 2403.85 € lieber im Puff lasse.

Keine Kommentare: