Donnerstag, 4. Januar 2007

Vegetarisches (02)

Wer sich nicht sicher ist, ob er eine Playstation 3 oder eine Nintendo Wii kaufen sollte. Bei Bloggingtom gibt es als Kaufentscheidung ein Video dazu. Ich nehm die Wii. :)

Das Handelsblatt schreibt heute von einer skurrilen Folter namens Hitze- und Sexfolter. Also ich mag Sommer und ich mag Sex. (Und der, der keinen schwarzen Humor mag, der möge doch bitte einmal laut aufschreien.)

Und weil es immer ausgleichende Gerechtigkeit gibt und ich heute anscheinend nicht grade brav war: Heute Nacht, kurz bevor ich meine Rechner ausmachen wollte, blinkte plötzlich ein orangener Stern auf meinem Ubuntu-Desktop und wies mich auf vorhandene Updates hin. Die Liste zeigte neben ein paar gefixten Libraries ein Firefox-Update auf Version 2.0.0.1 an. Da ich mich immer über frische Software freue, hab ich das gleich installieren lassen und bin mit einem guten Gefühl ins Bett gegangen. Heute morgen hab ich gar nicht mehr an dieses Update gedacht und fleissig mit Firefox gearbeitet - und natürlich auch fleissig Links in die Lesezeichenleiste gezogen die ich noch gebrauchen könnte. Und weil ich dann irgendwann im Laufe des Tages diese News auf golem.de nicht gründlich gelesen hatte, überkam mich die panische Angst dass alles weg sein könnte. Gottseidank ist dem nicht so.

Robert hat in seinem Blog mal wieder veröffentlicht, wieviel er an der Werbung auf seiner Seite verdient. Was mich aber mehr beeindruckt als die 700-800 Euro sind die 200000 Pageimpressions im Monat. Die hätte ich hier auch gerne, aber ich bin ja noch am Anfang und noch ziemlich Omega. Interessant ist aber auch, dass sich die platzraubenden Google-AdSense-Banner nicht so sehr rentieren wie man das glauben würde, jedenfalls nicht wenn man den Vergleich zu den reinen Textlinks sieht. Ich bin bespannt ob das auch auf einem so kleinen Blog wie dem meinen funktioniert, deshalb werde ich mich gleich mal bei linklift und TLA anmelden. Bei der nächsten Umfragerunde bin ich dann dabei.

Keine Kommentare: