Sonntag, 17. Juni 2007

Neues aus Blogdorf - Der Pilotcomic im neuen BlogInside-Magazin


Hier habe ich noch über das BlogInside-Magazin von BlogPay (speziell über das schlechte Layout) gelästert, für Ausgabe zwei hat sich das Team um Max Klinger ein wenig Zeit genommen und das Magazin (Downloadlink PDF) optisch gehörig aufgebessert. Ich finde es gelungen, deshalb ein Kompliment von mir an dieser Stelle.

Inhaltlich möchte ich mich dieses Mal zurückhalten, weil ich als Gastautor mitgewirkt habe und somit ein wenig befangen bin. Quasi den "Pilotfilm" zu meiner Serie Neues aus Blogdorf gibt es nämlich als Comic in dieser Ausgabe und noch dazu ein Interview mit mir (und mit Udo Vetter - falls der bekannter sein sollte als ich ;) ). Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall und sei es nur wegen dem Comic.



Kommentare:

Daniel hat gesagt…

Naja ich find die Zeitung immer noch schlecht gestaltet und die Inhalte ... naja.

XiongShui hat gesagt…

(...) Aber ernsthaft: Da hat sich eine Gruppe von Bloggern gefunden, die ein wenig Ordnung in das so herrlich anarchische Blogdorf bringen möchte. Das hat den hochtrabenden Titel Social Network oder auf Deutsch: Soziales Netzwerk. Geredet wird von diesem social networking schon seit langem. Jetzt machte einer Nägel mit Köpfen. Max Klinger gibt alle zwei Monate ein Magazin: BlogPay heraus, welches als kostenloser PDF- Download zu Verfügung steht. (...)

XiongShui hat gesagt…

p.s. Da gibt es auch keine Kommentarfunktion, also kann ich diesen Beitrag nicht dort einstellen...

*kinT hat gesagt…

Uuuh. Als angehende Grafik Designerin rollen sich mir da ein wenig die Zehennägel hoch was die Gestaltung angeht.

ABER dein Comic ist klasse :D
"Ein ganz normales Dorf" (also wenn DAS normal ist.. :) )

Peter hat gesagt…

Wäre ja schon cool, wenn die Deinen Namen mal einheitlich geschrieben hätten. :-)

Indy hat gesagt…

hihi...kaum ist der Schnitzel da drin....den haben die ganz schön gefügig gemacht ;-)

Schnitzel hat gesagt…

@ Peter: Du hast Recht. Ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Das gibt eine große Abwertung.

Im Inhaltsverzeichnis steht "Interview mit Christian Schnitzel", über dem Interview steht es dann richtig "Interview mit Oliver de Neidels" - aber nur um im ersten Satz des Interviews wieder falsch "Oliver den Neidels" zu stehen. Hinten raus wird es dann wieder besser mit zwei richtig geschriebenen Varianten.

Anrufe ohne Meldung hat gesagt…

gute idee.
gruss r.l