Neues aus Blogdorf - Der Pilotcomic im neuen BlogInside-Magazin
Hier habe ich noch über das BlogInside-Magazin von BlogPay (speziell über das schlechte Layout) gelästert, für Ausgabe zwei hat sich das Team um Max Klinger ein wenig Zeit genommen und das Magazin (Downloadlink PDF) optisch gehörig aufgebessert. Ich finde es gelungen, deshalb ein Kompliment von mir an dieser Stelle.
Inhaltlich möchte ich mich dieses Mal zurückhalten, weil ich als Gastautor mitgewirkt habe und somit ein wenig befangen bin. Quasi den "Pilotfilm" zu meiner Serie Neues aus Blogdorf gibt es nämlich als Comic in dieser Ausgabe und noch dazu ein Interview mit mir (und mit Udo Vetter - falls der bekannter sein sollte als ich ;) ). Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall und sei es nur wegen dem Comic.
8 Kommentare:
Naja ich find die Zeitung immer noch schlecht gestaltet und die Inhalte ... naja.
(...) Aber ernsthaft: Da hat sich eine Gruppe von Bloggern gefunden, die ein wenig Ordnung in das so herrlich anarchische Blogdorf bringen möchte. Das hat den hochtrabenden Titel Social Network oder auf Deutsch: Soziales Netzwerk. Geredet wird von diesem social networking schon seit langem. Jetzt machte einer Nägel mit Köpfen. Max Klinger gibt alle zwei Monate ein Magazin: BlogPay heraus, welches als kostenloser PDF- Download zu Verfügung steht. (...)
p.s. Da gibt es auch keine Kommentarfunktion, also kann ich diesen Beitrag nicht dort einstellen...
Uuuh. Als angehende Grafik Designerin rollen sich mir da ein wenig die Zehennägel hoch was die Gestaltung angeht.
ABER dein Comic ist klasse :D
"Ein ganz normales Dorf" (also wenn DAS normal ist.. :) )
Wäre ja schon cool, wenn die Deinen Namen mal einheitlich geschrieben hätten. :-)
hihi...kaum ist der Schnitzel da drin....den haben die ganz schön gefügig gemacht ;-)
@ Peter: Du hast Recht. Ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Das gibt eine große Abwertung.
Im Inhaltsverzeichnis steht "Interview mit Christian Schnitzel", über dem Interview steht es dann richtig "Interview mit Oliver de Neidels" - aber nur um im ersten Satz des Interviews wieder falsch "Oliver den Neidels" zu stehen. Hinten raus wird es dann wieder besser mit zwei richtig geschriebenen Varianten.
gute idee.
gruss r.l
Kommentar veröffentlichen