Mittwoch, 13. Juni 2007

Einszweidreizwei


Ich muss mich bei allen entschuldigen. Ja, auch für die Vernachlässigung meines Blogs, aber im Moment grad mal ganz speziell für diese falsche Ankündigung hier. Ich habe keine drei Einsen in meiner schriftlichen Abschlussprüfung geschafft.

Eigentlich nur eine, in der Fachqualifikation für IT-Systemelektroniker. 92% in dieser Prüfung lassen nur den Schluss zu, dass ich das anscheinend kann. In der Zwischenprüfung hatte ich in diesem Bereich übrigens 100%, so schnell ist man also auf dem absteigenden Ast.

In der zweiten Prüfung (Kernqualifikation IT-Berufe) war ich dann etwas schlechter: 81%, grad mal so ne Zwei. Damit kann ich auch leben, ich hatte vorher beschlossen mich auch über Zweien zu freuen.

Der dritte Teil (Wirtschafts- und Sozialkunde) war mein persönliches Waterloo. Zwar nur ein Prozentpünktchen weniger als im zweiten Teil, aber mit 80% trotzdem nur eine Drei.

Insgesamt reichte es dann (dank Gewichtung 40%-40%-20% für die einzelnen Teile) noch für 85% und eine ordentliche Zwei. So steht es auch hier:

Image Hosted by ImageShack.us

Ein bisschen traurig war ich außerdem wegen meinen Kollegen. Zwar ist keiner im schriftlichen durchgefallen (auch wenn jemand mit genau 50,00% Prozent knapp dran war), aber die meisten Ergebnisse liegen zwischen 50 und 65%. Bis auf meine Zwei und eine Drei waren also nur Vieren zu verzeichnen. Schämt euch!

Sind noch mehr IT-Systemelektroniker unter meinen Lesern? Vielleicht habt ihr die selbe Prüfung gemacht? Was habt ihr denn so?


Kommentare:

XiongShui hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, damit dürfte ja dann auch ein Arbeitsplatz sicher sein.

: XiongShui

Schnitzel hat gesagt…

Auf jeden Fall nicht in meinem Betrieb - höchstens für zwei Monate. Und so sicher sind Arbeitsplätze hier im strukturschwachen Nordwesten nicht.

donvanone hat gesagt…

Ich gratuliere trotzdem, ne zwei ist doch immer noch ne zwei.
Und jetzt will ich es hier wieder rocken sehen!

Schnitzel hat gesagt…

Ja, das stimmt. Eine zwei ist eine zwei. Und es rockt bald wieder, allerspätestens nach dem Prüfungsteil A, der am 26. ansteht. Dann bekomme ich so um etwa 13:45 meine Abschlussnoten mitgeteilt.

MC Winkel hat gesagt…

Streber!

Alles über "ausreichend" ist Streberism! :)

Schnitzel hat gesagt…

Da kann was dran sein. Lieblingsspruch von Mister-genau-50,00% ist folgender: "Vier ist ausreichend, ausreichend ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist zwei."

elternrunde hat gesagt…

Auch herzlichen Glühstrumpf ... das mit dem Umrechnen ist genial, heißt also, wenn ich denen 4 Euro gebe, machen die 2 draus ??! Das kann ich auch ;)