Freitag, 8. Juni 2007

Dreisatzstöckchen ohne Mathe


Das nächste Stöckchen der heutigen Stöckchen-Abarbeite-Festspiele ist von bosch. Dabei geht es darum, die drei vorgegebenen fettgedruckten Satzteile um drei weitere Sätze oder Zeilen zu ergänzen. Mal sehen ob ich das hinbekomme...

Der Wagen raste gegen einen Baum,
wickelte sich mit krachendem und knarrendem Getöse um selbigen und rammte dabei den Leitpfosten ein wenig, der dies mit einem verstörten Wackeln quittierte. Zwischen Aufprall und um-den-Baum-wickeln durchbrach ein gut gekleideter Körper die Windschutzscheibe, flog links am Baum vorbei und ein Stück die Böschung entlang wie ein Skispringer den Berg hinabfällt. Als die Böschung dann zu Ende war und der Schädel des gut gekleideten Körpers auf einem der vielen Steine des dort befindlichen Flußbettes knackend in mehrere Teile brach, war der Lärm des Aufpralls bereits verklungen und die vormittägliche Ruhe hatte sich wieder über die Szenerie gelegt.

Die Frau setzte ihren Hut zurecht,
und schaute erneut hektisch auf die Uhr. Das Krachen und die Geräusche von sich biegendem Metall, das aus einiger Entfernung zwar gedämpft, aber hörbar an ihr Ohr getragen wurde, nahm sie zwar unterbewusst wahr, kümmerte sich aber nicht darum. Sie wartete auf ihren Bräutigam, der sich schon längst mit ihr vor dem Altar hätte befinden sollen.

Der Mann zündete eine Zigarette an,
hob den leblosen und deformierten Körper in den provisorischen Plastiksarg und inspizierte den Anzug des toten Mannes mit kritischem Blick. Neben ihm stand - starr wie eine antike Säule - eine Braut mit verschmiertem Makeup und schaute mit leerem Blick in ihre zerbrochene Zukunft. "Er hatte es niemals eilig mit dem Heiraten, also warum musste er ausgerechnet heute rasen!?", sagte sie flüsternd zu sich selbst und schaute auf ihren hochschwangeren Bauch hinunter während eine Träne aus dem Gesicht tropfte und in ihrem Brautstrauß landete.


Das Stöckchen reiche ich weiter an die feingeistige Julia, den Posieproleten MC Winkel und an den nüchternen Betrachter Don.

Keine Kommentare: