Mittwoch, 22. August 2007

Ein neues Schnitzel ist wie ein neues Leben


Menschen verändern sich, auch ein Schnitzel verändert sich nach einiger Zeit. Mein Aussehen zum Beispiel ist nicht mehr so wie auf dem alten Foto in der Sidebar, deshalb prangt dort jetzt ein neues (Lob und Heiratsanträge bitte in den Kommentaren). Hier ein Vergleich zwischen der Frisur von vor zwei Jahren und heute. Und wer bisher gedacht hat, nur der Don hätte auf allen Fotos irgendwie dasselbe Shirt an, dem kann ich hiermit das Gegenteil beweisen. Also lieber Kinder: Geht mit euren Sachen ordentlich um, dann könnt ihr das schöne marineblaue Poloshirt auch in zwei Jahren noch tragen.

Links das zwei Jahre alte Bild mit der zwei Jahre alten Frisur vor dem noch älteren EC Wilhelmshaven-Trikot an der Wand in der alten kleinen Wohnung und dem alten, mürrischen Gesichtsausdruck. Und rechts das neue Bild mit dem zwei Jahre alten Poloshirt und der neuen Frisur auf der Dachterrasse der neuen Wohnung und dem neuen, skeptischen Gesichtsausdruck. (Die Dachterrasse hat übrigens alleine schon die Größe der alten Wohnung. Und wer bisher geglaubt hat, Don wäre der einzige Blogger mit Dachterrasse, dem kann ich hiermit das Gegenteil beweisen.)



Natürlich muss auch die Schnitzel-Comicfigur angepasst werden. Wer jetzt glaubt, dass sowas schnell gemacht ist, besonders bei so einfachen Figuren wie ich sie zeichne, der irrt. Gerade bei meinem kindlichen minimalistischen Stil ist es wichtig, dass die paar wenigen von mir zeichnerisch umgesetzten Körperteile gut getroffen sind. Am besten zeichnet man zuerst fünf verschiedene Entwürfe, schüttelt nach jedem den Kopf und wirft alle weg und beginnt von vorn. Hier sind also die fünf Entwürfe in der Reihenfolge ihrer Entstehung mit den Kommentaren und Anmerkungen dazu.



Haare gefallen nicht, sehen nicht wie "in echt" aus, an den Seiten fallen die nur runter, Haarfarbe etwas gay





Haarfarbe geändert, immer noch gay





Haarfarbe geändert, passt jetzt, aber die Frisur ist noch nicht gut





Frisur ähnelt dem Original, Kopf wirkt aber wie von einem starken Gummiband eingeschnitten





passt soweit, Kopf aber immer noch ein wenig eingeschnitten, mit dem hier kann man aber schon ein arbeiten





So, und jetzt bitte eure Kommentare, am besten natürlich auch von denen, die mich im RL kennen.




Kommentare:

Markus hat gesagt…

kippe fehlt :D ansonsten schon ganz gut geworden ;-)

loosy hat gesagt…

Lob fürs neue Aussehen! :)

donvanone hat gesagt…

Mist... für nen kurzen Moment dachte ich, ich hätte tatsächlich ne Dachterrasse, von der ich noch nichts wusste...
Frisur passt, aber hast du auch gleich neue Schuhe gekauft? Oder sind die über die Dauer nur ausgebleicht und du bräuchtest mal wieder neue?

Schnitzel hat gesagt…

@ Markus: Auf dem neunen Bild in der Sidebar habe ich tatsächlich eine Kippe in der Hand, die habe ich aber aus Jugendschutzgründen abgeschnitten. Man kann sich ja nie sicher sein... Rauchen ist auch scheiße.

@ Loosy: Danke. :)

@ Donvanone: Die Schuhe sind meine blauen Lieblings-Adidas, die (gut gepflegt) auch schon ein paar Tage länger halten. Nur die Farbe ist nicht mehr so ganz Original, deshalb trifft diese "neue" Farbe die Vorlage besser. Eigentlich trage ich auch meistens weiße Pumas, aber weiße Schuhe sehen bei meinen Comicfiguren immer so aus, als ob ich das anmalen vergessen hätte. ;)

Und wo bleiben jetzt eigentlich die Heiratsanträge?!

*kinT hat gesagt…

Wo ist denn der skeptische Gesichtsausdruck?

dieses Behbie hat gesagt…

Das mit dem Heiraten lasst mal schön meine Sorge sein :-\
mir gefällt der letzte am Besten...
aber die haaaaaaaareee *rolleyes* "bisschen" heller und nich so angeklatscht im Gesicht, bisschen lockerer... alles klar?!
Aber auf mich hört ja eh keiner mehr :-\
"so what""Freiheit89""keeponrockin"

verliebtes Behbie hat gesagt…

PS: GOTT WARST DU MAL NIIIIEDLICH!!! :-*

elternrunde hat gesagt…

Tja, ich bin zu alt für den Heiratsantrag und Töchterchen evtl. zu jung ... ich glaube auch, daß das behbie in die Hand nehmen muß.
Die kurzen Haare haben mir zwar besser gefallen, aber ein Foto ist ja noch nicht sooooo aussagekräftig ;)
Und deine Figur ... tja, behbie hat wieder recht ;)

USa. hat gesagt…

Die hände sind schon gaNZ GUT ;) ...