Dienstag, 26. Dezember 2006

Cast Away - Mit dem Pommesfloß auf dem Mayo-Meer

Wenn die Augen mal wieder größer waren als der Mund, oder der Geschmack kleiner als der Hunger braucht man für die nicht konsumierten Lebensmittel andere Verwendungsmöglichkeiten. Dies ist natürlich nur ratsam, wenn weder Vater noch Mutter noch Öko in der Nähe sind. Die beiden erstgenannten haben dann gerne den Spruch "Mit essen spielt man nicht!" auf den Lippen, was noch relativ human ist im Gegensatz zum Vortrag über Hunger in der Welt und Globalisierung den man sich vom Öko anhören darf.
Am Samstag beim amerikanischen Schnellrestaurant mit den geschwungenen Bögen war zum Glück niemand dabei, der etwas gegen mein Meisterwerk hätte sagen können. Ich präsentiere, mit einem freundlichen Gruß an Tom Hanks und Wilson, dem freundlichen Volleyball: Das Floß, mit dem Tom Hanks in Cast Away von der einsamen Insel geflohen ist - gebaut aus Pommes! Naja gut, man muss ein wenig Phantasie mitbringen, aber wenn man genau hinschaut dann kann man die Grundfläche und das schwarze Segel erkennen, mit noch mehr Einsatz auch die fritierte Variante von Tom Hanks.

Kommentare:

xxEngelchenxx hat gesagt…

Joar das Pommenfloß habe ich bereits desöfteren von dir gesehen... finde ich eine sehr gute sache nur ob das in Cast away die chance hatte bezweifle ich... da er sicherlich die Pommes mit Mayo gegessen hätte :-D aber eine sehr schöne Idee

Daniel hat gesagt…

Das ist das uneffektivste Segel, dass ich je gesehen habe - wie bitte soll er bei einer Geradeausfahrt damit soviel Auftriebkraft entwickeln wie im Film? Wie soll er damit bitte durch die Welle kommen?

Die Winkelform, die du benötigt hättest, wäre leicht mit einer Ketchuptüte reproduzierbar gewesen.

Nichtsdestotrotz ein wirklich kreativer Einfall, ich wäre wahrscheinlich zu gierig um erst noch meinen künstlerischen Gedanken frönen zu können ;)

PS: Tom Hanks rulez, obwohl es mich in dem Film ankotzt dass die Alte ihren Zahnarztgatten nicht einfach in den Wind schießt und mit Chuck durchbrennt!

Behbie hat gesagt…

Ich kauf dir nie wieder was zu essen... du Spielkind!!!