Montag, 25. Dezember 2006

Jeveraner Reispfanne - das Lieblingsessen von zehn Millionen Deutschen

Nachdem ich heute vollkommen überraschend feststellen musste, dass fast zehn Millionen Deutsche so gerne Reispfanne essen, will ich mal mein persönliches Reispfannen-Rezept preisgeben.

Einkaufsliste (entweder für 3-4 Personen oder für 2 Personen für zwei Tage):

Sämtliche Zutaten kaufe ich immer bei LIDL, nur die Fix-Mischung ist dort leider nicht immer vorrätig, so dass sie bei Neukauf oder so beschafft werden muss.

2 Kochbeutel Parboiled Reis
1 Paket Nürnberger Rostbratwürste (wahlweise auch als fettarm)
15 Cocktail-Tomaten (oder wahlweise 4 normal große)
1 Dose rote Kidney-Bohnen
1/2 Dose Mais
1 Beutel Fix für Chili con carne (egal ob Maggi, Knorr oder No-Name)

Den Reis kochen. Die Rostbratwürste in kleine Scheiben schneiden und in heissem Öl anbraten. In der Zwischenzeit die Tomaten zerstückeln und die Dosen öffnen. Die Kidneybohnen abtropfen lassen. Wenn die Rostbratwurstscheiben genug angebraten sind, etwa 300 ml Wasser in die Pfanne geben und die Fix-Mischung einrühren. Dann die Kidney-Bohnen und die halbe Dose Mais dazugeben und ein wenig später auch die Tomaten. Das ganze ein wenig kochen lassen und wenn der Reis dann fertig ist, diesen hinzugeben und das ganze verrühren. Kurz ziehen lassen und schon ist ein leckeres Mahl zubereitet.
Guten Appetit!

Keine Kommentare: