Sonntag, 24. Dezember 2006

Machs gut, Bill!

Um einen Blog zu beginnen braucht man einen guten Grund denke ich... Hier kommt einer. ;)

Wer braucht schon ein Betriebssystem bei dem man zum Beenden auf Start klicken muss?

Wenn einen etwas nervt, dann ist das eine Arbeitsumgebung die mehr Arbeit macht als die Arbeit an sich. Als ich heute - nicht zum ersten Mal - fünf Minuten warten musste, bis mein Windows XP gestartet war, kam mir der Entschluss das System zu wechseln - zumindest probeweise und halbwegs. ;) Ein bisschen Drohungen nach Redmond schicken. Bill unruhig machen. Der soll ruhig nervös werden.
Da ich als IT-Systemelektroniker-Azubi arbeitsbedingt schon ein paar Erfahrungen mit Linux gesammelt habe, wird der Wechsel nicht ganz unvorbereitet ablaufen. Meine Linux-Erfahrungen beschränken sich zwar auf SuSE 10.0, meine Wahl fiel aber auf Ubuntu 6.10. Dies soll gerade Einsteigern den Einstieg erleichern, aber auch Erfahrenen Anwendern noch genügend Möglichkeiten bieten das System zu konfigurieren. Ich bin gespannt ob das zutrifft.
Ich werde sehen was hier noch passiert. Morgen ist Heiligabend, aber am 1. oder 2. Weihnachtstag werde ich die Installation durchführen. Bis dahin hab ich Zeit hier ein wenig von meinen anderen Interessen zu berichten. Und vielleicht bin ich dann auch wieder nüchtern und kann mich in für mich üblicher Weise äussern... ;)

Keine Kommentare: