Sonntag, 16. Dezember 2007

Zwischenbericht


Eine Woche Praktikum ist vorbei, eine weitere kommt noch. Wie ihr gemerkt habt, ist es hier ziemlich ruhig gewesen in dieser Woche. Meine Blog-Aktivitäten haben sich darauf beschränkt, die Feedreader-Beiträge der anderen Blogs "abzuarbeiten" und ab und an mal zu schauen ob noch Besucher da sind. Das sind erwartungsgemäß wenige und wenn dann doch mal jemand kommt, dann ist der von Google geschickt und sucht nach so Sachen wie "Bondage Blog" oder "Die mit dem roten Halsband Download", also Besucher, denen ich hier leider nicht weiterhelfen kann.

Der Grund für die fehlenden Beiträge hier sind einfach in der fehlenden Zeit zu finden - bedingt durch das Praktikum. Ich hatte mich bei der Softwarefirma (übrigens eine sehr kleine, aber durchaus feine Firma) als Anwendungsentwickler für HTML, PHP und SQL beworben, obwohl meine Kenntnisse schon ein wenig eingerostet waren. Ich habe diese Sachen zwar in der Ausbildung gelernt, allerdings waren das nicht die Hauptbestandteile. Ich brauchte also ein wenig Zeit um mich dort wieder reinzuarbeiten und so langsam hat sich das auch wieder ein wenig aufgeklart. Natürlich bin ich noch nicht auf dem Niveau meiner Kollegen angekommen, aber die haben auch ein paar Jahre Vorsprung. Zitat meines Chefs: "Aufwärtstrend ist erkennbar."

Nach der nächsten Praktikumswoche weiß ich dann hoffentlich ob ich die Firma verstärken darf oder nicht. Warten wir es ab.

P.S.: Wenn man sich den ganzen Tag mit PHP beschäftigt, dann muss man aufpassen, dass man im Umgang mit anderen Menschen nicht jeden Satz mit einem ; beenden will.


1 Kommentar:

Indy hat gesagt…

Na, dann drück ich Dir mal alle Daumen, dass das klappt!!

Und: wenn Du jeden Satz mit ";" beendest wird das halt die "Schnitzel-Marotte" ;-)